acdNach mehreren Monaten intensiver Arbeit ist sie nun fertig: die CD „Hörbilder – Christian Bergmüller spricht Eugen Roth“. Seit vielen Jahren gehört Eugen Roth (1895 bis 1976) zu den meistgelesenen deutschen Autoren. Immer wieder bezaubert der Dichter mit seinen „Ein Mensch“-Gedichten und Erzählungen sein Publikum. 65 der schönsten Gedichte und Erzählungen, erstmals in dieser Auswahl, sind auf dieser CD zusammengestellt, gesprochen und interpretiert von Christian Bergmüller. Die „Hörproben“ sollen Lust auf diese „Sprachperlen“ machen.

 

Die ganze CD ist für 14,95 Euro beim BR-SHOP (Postfach, 82159 Gräfelfing) unter Telefon 01805/151719 (12 Cent/Min) bzw. im Internet unter www.br-shop.de erhältlich.

Mehr als drei Jahrzehnte ist es her, dass Christian Bergmüller zum Geburtstag ein kleines rotes Büchlein mit Eugen Roths „Ein Mensch“-Gedichten geschenkt bekam. Von Anfang an war er fasziniert. Bis heute haben ihn die Werke Eugen Roths begleitet – ob nun ganz privat als Leser, in seiner Funktion als Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk oder auch als Dozent und Seminarleiter für Phonetik, Rhetorik und Kommunikation.

Cover-Eugen-Roth_klein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.