Seine langjährige Erfahrung und seine große Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gibt Christian Bergmüller als Dozent, Seminarleiter und Kommunikationstrainer für Phonetik, Rhetorik und Kommunikation weiter: Er hat einen Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München für sprachliche Kommunikation und Metakommunikation. Die Arbeit mit dem journalistischen Nachwuchs bereitet ihm besonders viel Freude, zum Beispiel auch bei Seminaren der Hanns-Seidel-Stiftung. 

CHRIS_DOZENT

Stimme, Sprache und Kommunikation sind für jeden Menschen ein wichtiges Thema, davon ist Christian Bergmüller überzeugt. Alle Menschen, gleich welcher Funktion, welcher Bildungsstufe, welcher Qualifikation, müssen geschäftlich und privat „kommunizieren“. Die Bandbreite der Kommunikation ist für viele Menschen nur auf die verbale, semantische Kommunikation beschränkt.

In Wirklichkeit aber gibt es viele Kommunikationsebenen, die Christian Bergmüller in seinem Seminar „Stimme – Sprache –Kommunikation“ aufzeigt. Das Seminar hat das ehrgeizige Ziel:
„Sprechen, überzeugen, gewinnen“. Oder anders ausgedrückt:
„Mit Sprache zur Persönlichkeit – mit Persönlichkeit zum Erfolg.“ (Weitere Informationen unter „Seminare“.)

Die Beschäftigung mit dem Werk von Eugen Roth, die jetzt in der CD „Christian Bergmüller spricht Eugen Roth“ mündet,  schlägt sich auch in der Arbeit von Christian Bergmüller als Seminarleiter und Kommunikationstrainer nieder

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.